5 Nebenwirkungen eines schlechten Kissens

Talalay 100% Natural Latex Pillow

More

5 versteckte Arten, wie Ihr Kissen Sie verletzt

Ein schlechtes Kissen sorgt nicht nur dafür, dass Sie sich unwohl fühlen, sondern bringt auch die Ausrichtung von Nacken, Kopf, Wirbelsäule und dem gesamten Körper durcheinander. Dies führt im Laufe der Zeit zu Schmerzen in verschiedenen Körperteilen wie Nacken, Kopf, Schulter, Hüfte und Gelenken. Diese schlechten Kissen können Ihren Nacken, Kopf und Ihre Wirbelsäule nicht in einer natürlichen Ausrichtung halten. In diesem Blog besprechen wir die 5 größten Nebenwirkungen, die ein schlechtes Kissen verursacht.

Nackenschmerzen, schmerzhafte Nächte!

Wachen Sie jeden Morgen mit einem schmerzenden oder steifen Nacken auf? 

Wenn ja, kann das Kissen, das Sie verwenden, der größte Übeltäter sein. Unser Kopf wiegt etwa 10–12 Pfund und benötigt daher eine angemessene und ausgewogene Unterstützung, damit wir uns ausruhen können, während wir schlafen. Ein minderwertiges Kissen zwingt unsere Nackenmuskulatur, auch im Schlaf zu arbeiten. Beim Schlafen sollen die Muskeln ruhen und sich von allen Bewegungen und Kontraktionen erholen, die durch tägliche Aktivitäten verursacht werden. Wenn Sie auf einem harten Kissen schlafen, kommt es zu einer Verschiebung nach oben, da Ihr Nacken gezwungen wird, sich zu krümmen. Wenn Sie andererseits ein sehr weiches Kissen verwenden, sinkt Ihr Kopf darin ein und es besteht die Gefahr, dass Sie sich mit der Schulter berühren. 

Dies führt zu Wirbelsäulenproblemen

Normale Kissen stützen Ihre Wirbelsäule überhaupt nicht. Langfristig kann es zu Wirbelsäulenproblemen wie Fehlhaltungen und Schmerzen in der Wirbelsäule kommen. Tagsüber üben wir großen Druck auf unsere Wirbelsäule aus, indem wir uns beugen, springen, rennen und andere Bewegungen ausführen, die die Wirbelsäule betreffen. Bequem schlafen ist das Beste, was wir für die Selbstheilungskräfte unseres Körpers tun können. Unsere Wirbelsäule besteht aus 33 Wirbeln, die von einer Fehlstellung aufgrund eines schlechten Kissens betroffen sind. Die meisten von uns versäumen es, ihre Kissen regelmäßig auszutauschen, was zu Formverformungen führt. Daher kann es sehr hilfreich sein, die Gesundheit Ihrer Wirbelsäule zu verbessern, wenn Sie Ihre Kissen von Zeit zu Zeit austauschen oder in ein hochwertiges Kissen investieren. 

Verursacht Allergien und andere Infektionen

Normale Kissen werden aus minderwertigen Materialien hergestellt, die oft keine Luft durchlassen. Dies führt zur Aufnahme von Öl, Schmutz und Bakterien in ihnen. Ihre Kissen absorbieren das Öl in Ihren Haaren, Ihren Schweiß, abgestorbene Haut und andere Chemikalien, die zu Allergien wie Akne führen können. Versuchen Sie, Ihre Kissen auszutauschen, bevor Sie Cremes zur Akneentfernung oder andere Chemikalien für Ihr Gesicht und Ihre Haare kaufen. Unsere Gesichtshaut ist empfindlicher als jeder andere Teil unseres Körpers und Sie werden mir darin zustimmen, dass unsere Gesichtshaut während des Schlafens mehrmals unsere Kissen berührt. Die Bakterien in Ihren Kissen können Allergien auslösen, die manchmal auch zu Haarausfall führen. 

Verursacht Kopfschmerzen

Haben Sie regelmäßig Kopfschmerzen? Wir empfehlen Ihnen, einen Arzt aufzusuchen. Kopfschmerzen hingegen werden in vielen Fällen durch Nackenbeschwerden und psychischen Druck verursacht. Viele Nerven gehen durch unseren Hals in den Schädel. Ein schlechtes Kissen führt zu einer Steifheit im Nacken, was die ordnungsgemäße Funktion dieser Nerven beeinträchtigt. Aufgrund der schlechten Ausrichtung solcher Kissen leiten diese Nerven den Schmerz über den Nacken an das Gehirn weiter. Dies kann zu leichten oder manchmal starken Kopfschmerzen führen. Wenn Sie mit Kopfschmerzen aufwachen oder Kopfschmerzen bekommen, sobald Sie aus dem Bett aufstehen, kann eine schlechte Ausrichtung von Nacken und Kopf der Hauptgrund sein. 

Verursacht Atemprobleme

Neben den Nebenwirkungen eines schlechten Kissens gibt es noch ein weiteres großes Problem, mit dem Sie möglicherweise konfrontiert sind und von dem Sie nichts wissen!  Leiden Sie unter Atembeschwerden, z. B. Atemaussetzern beim Schlafen oder mehrfachem Aufwachen in der Nacht? Dies liegt daran, dass Ihre Kissen Ihre Atmung stören oder sogar blockieren. Wenn Hals, Kopf und Wirbelsäule nicht perfekt ausgerichtet sind, werden die Muskeln um sie herum ungewöhnlich komprimiert. Dadurch wird die ordnungsgemäße Luftzirkulation behindert, was zu Schnarchen oder gestörten Atemmustern führt. Nachts die Schlafposition zu ändern, ohne die Schlafqualität zu beeinträchtigen, ist eine gute Sache. Aber Positionswechsel aufgrund von Unbequemlichkeiten durch Kissen sind eine sehr schlechte Sache. Dies ist ein klarer Hinweis darauf, dass Sie sich ein besseres Kissen zulegen sollten. 

Abschluss

Stehen Sie vor einem der oben genannten Probleme? Warum sollten Sie beim Schlafen Kompromisse eingehen, wenn Sie das beste Schlaferlebnis erzielen können, indem Sie einfach ein besseres Kissen kaufen? Ein hochwertiges Kissen eliminiert nicht nur diese Nebenwirkungen, sondern bietet auch Unterstützung für Nacken, Kopf und Wirbelsäule. Es bietet außerdem Komfort und ermöglicht Ihrem Körper, sich zu erholen. Wählen Sie immer Kissen aus hochwertigem Material wie Naturkautschuk. Diese Kissen halten ewig und ersparen Ihnen den häufigen Austausch.